Ich suche einen Freund


Ich suche einen Freund

Einen Freund,
der mich so akzeptieren kann wie ich bin,
mir nicht sagt wie ich sein soll.

Einen Freund, der mit mir lachen und weinen kann,
der mir nicht immer nur das Gegenteil meiner Gefühle beweisen will.

Einen Freund, der mir vertraut und auch mir sein Vertauen schenkt und mich nicht durch Verdächtigungen kränkt.

Einen Freund, der mich auffängt, wenn ich falle,
der meine Wunden behandelt und mich tröstet.

Ich dachte, ich hätte IHN gefunden
war wohl falsch gedacht.

Ich liebe ihn, doch er gibt mir nur das Gefühl
benutzt zu werden.

Vielleicht verlange ich zuviel?

Aber ist es zuviel verlangt, das Gefühl zu erhalten, etwas zu bedeuten?

Oder ich habe die falschen Vorstellungen,
die Vorstellung, dass auch er mal mit mir etwas unternehmen möchte?

Vielleicht suche ich auch auf der falschen Seite der Erde, unter den falschen Menschen.

Vielleicht sollte ich auch nicht suchen,
sondern darauf warten, dass er mich findet.

Alica

-------------

Poesie

Anzeigen - Lebhafte Gifs

Liebe ist Feuer (Camões)

Zwanzig Liebesgedichte und ein Lied der Verzweiflung (Neruda)

Ich liebe dich nicht allein weil ich dich liebe (Neruda)

Wenn meine Hände zerpflücken könnten (Lorca)

Liebe (Octavio Paz)